Digital

 
Social-Media, Online- und Content-Marketing aus Oberösterreich

Wir lieben die Pixelwelt.


Sie ist schnell, impulsiv,
hält wach und spornt uns an –
immer wieder Neues zu entdecken.

Ein paar Zahlen:
88,8 % der österreichischen Privathaushalte haben Internetzugang. 60 % der Österreicher nutzen das Internet zum Online-Einkauf. 96 % der Österreicher bis 69 Jahre haben ein Smartphone und nutzen es durchschnittlich 3,4 Stunden täglich. 44 % tummeln sich auf Facebook, die junge Generation Z (2010-1996) ist auf fast allen Netzwerken (YouTube, WhatsApp, Instagram, Snapchat und Facebook) vertreten.

Zu unseren Referenzen

Upart Blog

Deine Website oder App ist nicht bloß eine Visitenkarte im Netz, sondern eine Plattform, deren Inhalte (Produktangebot, Serviceleistungen etc.) sich regelmäßig ändern? Dann möchtest du natürlich deine Kunden so oft wie möglich auf deine Seite locken, damit sie davon erfahren! Um die Information schneller an den User zu bringen, wurde ein nützliches Tool entwickelt: Push-Notifications. Wir kennen das von unseren E-Mails, Facebook- und WhatsApp-Nachrichten am Smartphone: Kommt was Neues rein, ploppt die Information sofort auf. Diese Möglichkeit gibt es auch für den Browser am Desktop-PC.

von Wolfgang Böhm
Digital

WEITER LESEN

Uns wird nachgesagt, dass wir gerne in die Psycho-Trickkiste greifen, um User zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Stimmt, das geben wir zu. Und Ergebnisse, wie gesteigerte Reichweite und höhere Umsatzzahlen, geben uns Recht. Wir alle kennen das: Fast schon unwiderstehlich sind manche Überzeugungsstrategien in Onlineshops – „Nur noch 1 Stück verfügbar? Da muss ich zugreifen!“ Oder: „WHAT?! Dieses Hotel wurde in den letzten 12 Stunden schon 6-mal gebucht? Das muss einfach toll sein! Hoffentlich ergattere ich noch mein Zimmer … da werde ich mal lieber schnell buchen.“ Welche Maschen stecken dahinter? Wir haben die sechs wichtigsten Prinzipien der Persuasion für dich zusammengetragen.

von Wolfgang Böhm
Digital

WEITER LESEN

Jetzt einen

Termin vereinbaren
Wolfgang
Böhm
Ich freue mich über
Ihre Nachricht!