Und wie jeder Erfolg hat auch erfolgreiches Grafik-Design immer ein Gesicht, ein Portal, eine Bühne. Unverwechselbarkeit und Durchgängigkeit sind entscheidende Voraussetzungen für ein authentisches Erscheinungsbild. Abgestimmt auf dem Markt und den eigenen Ansprüchen bildet das Corporate-Design das visuelle Konzentrat für den Unternehmensauftritt. Es sendet wichtige Signale nach innen und außen. Deshalb ist eine durchdachte Corporate-Identity weit mehr als eine schöne Visitenkarte, sie ist Basis für erfolgreiche Kommunikation.
Erfolg am Point-of-Sale ist oft impulsgetrieben. Über 50 % der Kaufentscheidungen werden am POS unmittelbar vor dem Regal getroffen. Zwei bis drei Sekunden entscheiden, ob das anvisierte Produkt im Einkaufswagen landet oder im Regal stehen bleibt. Zwischen Bestseller und Ladenhüter entscheidet in letzter Konsequenz das Packaging-Design.
Unser Schwesterunternehmen Pichler & Gattringer ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf Verpackungsdesign. Wir entwickeln Verpackungskonzepte, die dem Charakter der Marke voll entsprechen, klare Differenzierungen zum Umfeld schaffen und unverwechselbare Markenidentitäten etablieren.