Social Media Workshops

 

Für alle, die auf Social Media durchstarten wollen.

    Social Media kann jede:r?

     

    Klar. Aber wir zeigen dir, wie du es besser machst als der Rest. Denn alle posten – aber nicht jede:r trifft. Der Unterschied? Social Media Strategie, Relevanz und ein klarer Blick auf Zielgruppen, Inhalte und Plattformen.

    Statt Einheitsbrei gibt’s bei uns Social Media Workshops, die zu dir passen. Ob fokussiert auf eine Plattform oder als strategisches Gesamtpaket – du wählst, was dich weiterbringt und wir zeigen, wie's geht!

    SOCIAL MEDIA WORKSHOP PACKAGES

    SOCIAL MEDIA STRATEGIE WORKSHOP

    Ohne Strategie ist alles „nur ein Post“.

    META WORKSHOP

    Der nötige Push für dein Unternehmen – weil Meta mehr als Likes kann.

    TikTok Workshop

    Wie dein Unternehmen TikTok-tauglich wird.

    LinkedIn Workshop

    LinkedIn als Bühne für dein Business.

    Corporate Influencer Workshop

    Menschen prägen Marken. Wir zeigen, wie du das gezielt einsetzen kannst.

    Content Creation Workshop

    Kreative Ideen zu Corporate Content machen.

    Individueller Social Media Workshop

    Du willst es maßgeschneidert? Kein Problem.

     

    Du bestimmst die Inhalte – wir gestalten den passenden, maßgeschneiderten Social Media Workshop. Ob Analyse, Strategie oder Praxis: Wir stellen den Workshop so zusammen, dass er genau zu deinen Wünschen passt.

    Für alle, die genau wissen, was sie wollen. Und für die, die noch gar keinen Plan haben.

     

    Mögliche Inhalte für deinen individuell maßgeschneiderten Social Media Workshop:
    Strategie & Positionierung

     

    – Entwicklung einer passenden Social Media Strategie
    – Gemeinsame Zieldefinition für deine Kanäle
    – Zielgruppen-Schärfung und Positionierung
    – Contentplanung mit Themenschwerpunkten

     

    Analyse & Zielgruppenverständnis

     

    – Analyse deiner bestehenden Social Media Kanäle
    – Konkurrenzanalyse und Benchmarking
    – Zielgruppenanalyse auf deinen Kanälen
    – Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen

    Tools & Umsetzung

     

    – Empfehlungen zu Tools wie CapCut, Canva & Co
    – Entwicklung eines Redaktionsplans
    – Erstellung von Social Media Templates
    – Praxisübungen für deinen Social Media Alltag

    Content & Kampagnen

     

    – Best Practice Beispiele und Inspiration
    – Tipps zu Postingtexten und Creatives
    – Storytelling & Videoideen für Reels, TikTok & Co
    – Corporate Influencer:innen & Influencer-Kooperationen

    SICHERE DIR JETZT DEIN KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH.

    Jetzt unverbindlich anfragen!
    Hanna
    Walchshofer

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    Nach erfolgreichem Markenprozess, CD- & Website-Relaunch mit upart hat der Social Media Workshop das Puzzle komplett gemacht. Im Workshop haben wir alles an Know-How mitbekommen, damit wir nun auf unseren Socials selbstständig voll durchstarten können. Natürlich immer mit Unterstützung im Hintergrund, wenn wir sie brauchen.


    - Petra Hofer
    Marketingleitung & Immobilienassistentin bei LEWOG

     


     



    Im zweiteiligen TikTok Workshop mit upart hat das KiJA-Team die Plattform von Grund auf gelernt, eine Social-Brand-Strategie festgelegt und einen gemeinsamen Drehtag umgesetzt. Dabei standen Filmen und Videoschnitt im Fokus. Der Workshop hat uns ermöglicht, dass wir unseren TikTok-Kanal völlig selbstständig betreuen können. Trotzdem durften wir uns auch danach jederzeit für Fragen oder Feedback melden.


    - Mag.a Christine Winkler-Kirchberger
    Leitung der KiJA OÖ (Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ)

     


     

    Upart Blog

    Zwei Frauen betrachten am Laptop ein Wireframe mit Icons zum Thema Barrierefreiheit.

    Vielleicht hast du bereits davon gehört: Das Barrierefreiheitsgesetz (kurz BaFG) für digitale Anwendungen tritt mit 28. Juni 2025 verpflichtend in Kraft. Doch was genau muss dabei beachtet werden? Welche Chancen ergeben sich daraus für dich? Hier die Keyfacts.

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    Auch 2025 geben wir uns keineswegs dem Stillstand hin und bewegen uns auf einer Trendwelle, die nicht nur Veränderungen anstößt, sondern auch neue Chancen eröffnet. Wir blicken gemeinsam in die Zukunft und fassen die wichtigsten Trends zusammen, die Werbetreibenden und Unternehmern über den Weg laufen werden. Also wie sieht ein Alltag 2025 im Werbekosmos aus?

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    Wer an Radio denkt, denkt an UKW. Ein zentrales und reichweitenstarkes Medium, das nicht nur bei Hörern, sondern auch bei Werbetreibenden sehr beliebt ist. Durch den Start des neuen Multiplex (MUX) kommen nun in Österreich neue Sender dazu, die über DAB+ senden. Was das bedeutet und wie wir bei upart bei dieser Transformation mitwirken, erzählen wir im Blogbeitrag.

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