Das A&O

    Kurz gesagt, es geht für uns nicht ohne. Ohne ein umfassendes Briefing von Kundenseite. Denn wir sind neugierig. Wir wollen Komplexität verstehen und die fehlenden Puzzleteile ergänzen.

     

    Was ist das Ziel? Wie positioniert und differenziert sich mein Unternehmen? Welche Botschaft soll transportiert werden und an wen richtet sich diese? Am Beginn eines neuen Projektes stehen viele Fragen, die beantwortet werden wollen. Um den Überblick zu behalten, was es in einem Briefing zu beachten gilt, haben wir alle wichtigen Aspekte in einer modulartigen Briefingvorlage zusammengefasst. Die hinterlässt garantiert keine offenen Fragen.

    Wie sieht ein erstklassiges Briefing aus?

     

    Einfach Formular ausfüllen und die Briefingvorlage ist per Mail im Anflug!

    vrnfn. kzn. wrkt. – und das nicht nur in Sachen Werbung, sondern auch beim Lesefluss. Wir verzichten in unseren Beiträgen auf die differenzierte Ansprache der Geschlechter, damit die Texte besser lesbar sind. Wir möchten trotzdem festhalten, dass wir alle gleichermaßen ansprechen wollen und dies ohne Diskriminierungsabsicht geschieht.

    Upart Blog

    Über KPIs und Reichweitengenerierung

    Größer, schneller, besser. Ist der Podcast einmal ins Leben gerufen worden, gilt es, das Wachstumspotential auszuschöpfen und das aktuell verstärkte Interesse an diesem Medium auszunutzen.

    Digital

    WEITER LESEN
    Foto von Vortragenden des Marketing Forums 2022

    Das Marketing Forum 2022: Ein Austausch der ganz besonderen Art zum Thema Künstliche Intelligenz im Marketing. Als Partner der diesjährigen Veranstaltung bekamen wir exklusive Einblicke in die KI-Welt von heute und die Trends von morgen:

    Messe & Event

    WEITER LESEN
    Besprechungsraum mit Personen und Laptops

    Kampagnen sind Herzstück und Königsdisziplin unserer Arbeit. Von den ersten Ideen bis zur Umsetzung liegen manchmal Tage, meistens Wochen und in jedem Fall eine Menge Kaffee. Wie wir dabei vorgehen, was unterwegs passieren kann, am Beispiel einer Kampagnenreise für die WKOÖ.

    Kampagne

    WEITER LESEN
    Energie AG - Preisgarantie Verlängerung - Plakat

    Eine gleichmäßige Verteilung im Media-Mix wirkt – und zwar nachhaltig. Die ganzheitliche Betrachtung und Analyse von Botschaften und Zielgruppen ist darum bei der Mediaplanung essentiell – dann kann punktgenaue Kommunikation erfolgen. Wir erreichen unsere Kunden nicht ausschließlich auf einem Kanal, das ist klar. Es geht um Verschränkung. Und dabei spielt eine alt bekannte Gattung aus der Werbung eine nach wie vor gewichtige Rolle: der Bereich um Out of Home, auch bekannt als Außenwerbung.

    Kampagne

    WEITER LESEN