Rotes Kreuz ÖSTERREICH

    Die passende Jacke

    Junge, freiwillige Helfer für das Österreichische Rote Kreuz zu gewinnen – so lautete das oberste Ziel der Kampagne. Wir wählten dafür ein Visual mit hoher Symbolkraft, das jeder kennt: Die Rote Jacke. Der Slogan dazu machte die Kommunikationsoffensive zu einer der erfolgreichsten Mobilisierungskampagnen.

    Gelauncht 2009 für Oberösterreich geht sie zum 10-jährigen Jubiläum in die österreichweite Auflage. Mit dem bekannten Sujet, einem neuen Radio- und Kinospot (in mehreren Social Media Adaptionen) macht das Rote Kreuz deutlich, was wirklich für jeden richtig ist: Die passende Jacke.


    Die Kampagne hat seither nicht nur unzählige freiwillige Helfer gewonnen,
    sondern auch den Caesar 2009 in der Kategorie „Kampagne“.

    _________

    Maßnahmen

    16-Bogen-Plakate, Anzeigen, Citylights, Kinospot, Hörfunk-Spot, Social-Media-Spots, Flyer, POS-Material, Give-Aways

    HÖRFUNK-SPOT
    VIDEO
    Video Launch Kampagne 2009
    CAESAR 2009
    BESTE KAMPAGNE

    Gut für die Effizienz war und ist diese Kampagne. Überwältigend war der Erfolg dieser Mobilisierungskampagne für das Rote Kreuz Oberösterreich. Das hat auch die Jury anerkannt und unsere Kampagne mit dem CAESAR 2009 ausgezeichnet.