upart Referenz für das oberösterreichische Rote Kreuz - Kampagne 2017

    Rotes Kreuz Österreich

    Nicht käuflich. Nur freiwillig.

    Die Rote Jacke steht einmal mehr im Zentrum der Kommunikation für die Kampagne zur Rekrutierung freiwilliger Helfer für das Rote Kreuz Oberösterreich. Als nicht käufliche Ware im Look & Feel einer Multifunktionsjacke wird der besondere Wert, der auch auf die Träger abstrahlt, unterstrichen.
    Die vielen positiven Nebeneffekte, die die Freiwilligenarbeit mit sich bringt, sind als Details der Jacke hervorgehoben.

    Besonders in den elektronischen Medien werden diese auf ganz spezielle Weise transportiert.
    So wie man es auf YouTube-Kanälen inzwischen kennt: Von Video-Bloggern.
    Erst im Abspann folgt die Auflösung: Die Rote Jacke sucht freiwillige Helfer. Ein Aha-Effekt, der sich durch die gesamte Kampagne zieht.

    Dass die Freiwilligenarbeit viele Facetten hat und dass grundsätzlich jeder Typ Mensch das Rote Kreuz unterstützen kann, zeigt auf spielerische Weise ein Online-Typtest, der mit wenigen Fragen den „Freiwilligentyp“ ermittelt.

    HÖRFUNK-SPOTS
    VIDEO
    CAESAR 2018
    IN GOLD UND SILBER


    Nicht käuflich, nur freiwillig heißt der Claim der Kampagne. Auch einen Caesar kann man sich nicht kaufen, weder in Gold noch in Silber. Daher freuen wir uns umso mehr, dass zwei Teile dieser großartigen Kampagne mit dem oberösterreichischen Werbepreis ausgezeichnet wurden. Der Kinospot mit dem Caesar in Silber, der Radiospot mit dem Caesar in Gold.