Die GEN Boomer und GEN X erinnern sich vielleicht noch an „Max Headroom“, dem Star der gleichnamigen Science-Fiction Kultserie der 80er. Zu der Zeit wurde versucht, eine künstlich wirkende Figur zu erschaffen. Schlussendlich war es dann doch der Schauspieler Matt Frewer - mit viel Maske und einigen Videoeffekten. Damals war KI noch kein Begriff, heute ist es das Buzzword schlechthin. Für manche ein großes Mysterium, für andere bereits Alltag. Als Partner des Marketingforum Linz 2022 wollten wir uns auch dem Thema „Ghost in the Machine“ auf kreative Art und Weise nähern und begannen zu forschen und testen. Wie könnte Künstliche Intelligenz bei upart aussehen?
Unsere Antwort darauf: Dave Data!
Mit einem Blick in die Zukunft, verschiedensten Tools und viel, viel KI Power haben wir einen Avatar erschaffen, der auf alle Fragen eine Antwort parat hat … und auch ein bisschen crazy ist.
Crazy war auch die Entstehung von Dave. Einen Blick hinter die Kulissen und wie wir die geballte KI Power eingesetzt haben, um Dave zum Leben zu erwecken, erfahrt ihr hier!