Jugend-Impfkampagne

    Land Oberösterreich

    Jetzt Impfen

    Um Jugendliche von der Schutzwirkung zu überzeugen, entwickeln wir zusammen mit dem Jugendreferat des Landes Oberösterreich eine Kampagne mit digitalem Schwerpunkt. Eine Weiterführung der Impfkampagne des Landes Oberösterreich, die sich nun ganz auf die Jungen fokussiert. Die Werbesujets sollen mit Information aber auch einem Augenzwinkern überzeugen. Das Social Media Team setzt unter anderem auf „Memes“, animierte Kurz-Spots und Werbungen in (Kennenlern-)Apps wie beispielsweise Lovoo.

     

    What do you „meme“?

    Die junge Zielgruppe ist etwas Besonderes. Keine andere verbringt so viel Zeit vor digitalen Geräten. Und das, wie man es im Jugend-Jargon ausdrückt, „24/7“. Das ist auch dem Jugendreferat des Landes Oberösterreich bewusst. Gemeinsam entwickelten wir eine eigene Kampagne, um Jugendliche für die Schutzimpfung zu motivieren. Damit die Anzeigen im Online-Werbedschungel nicht untergehen, müssen sie so besonders sein wie die Zielgruppe selbst. Und was sticht mehr heraus als humorvolle Memes?

     

    Die Stars der Kampagne sind neben den Memes, interaktive Filter, Influencer-Kooperationen und Ads auf der Dating-App Lovoo. Gepaart mit Channel-spezifischen Sujets konnten herausragende KPIs erzielt werden. Somit wurde den jungen Personen auf unterhaltsame Weise die Wichtigkeit der Thematik nähergebracht.

     

    What do you „meme“?

    _________

    Maßnahmen

    Pre-Rolls, Programmatic-Audio, Dark Posts auf Instagram und Snapchat, Memes, Filter für Instagram und Snapchat, Influencer:innen-Kooperationen mit @viktoriabuchbrgr, @orchidea_luna, @mmichi.i auf Instagram und TikTok.

    HÖRFUNK-SPOTS

    Date

    Fitness

    Festival

    SOCIAL MEDIA