Werbeblog

 
Ein Blick hinter die Kulissen.
Trends, Insights, News und Storys aus der Werbewelt.
Portrait-Foto von Marko im upartment

Die digitale Marketing-Welt erobern und gleichzeitig den Werbetrubel des Agenturalltags miterleben – all das konnte Marko bei seinem Langzeitpraktikum hautnah miterleben. In diesem Beitrag nimmt Marko alle Leser mit auf seinem Weg zum Medienfachmann und teilt seine Eindrücke und Learnings aus der Zeit im Werbezirkus.

Agenturleben

WEITER LESEN

Bei upart whnchtt’s. sehr. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so stimmen wir uns langsam aber sicher auf die festlichen Feiertage ein. Die Wartezeit versüßen wir uns dabei mit allerlei schönen Traditionen und Momenten. Welche Must-Haves bei uns für die richtige Weihnachtseinstimmung sorgen, verraten wir euch im Blogbeitrag.

Agenturleben

WEITER LESEN

Wer sagt, dass ein Praktikum langweilig ist? Diesen Sommer durften wir Marie-Louise, Valentin, Jana und Valentina bei uns begrüßen und sie in den Arbeitsalltag einer Werbeagentur einführen. Und eines können wir versichern: Ihre Erfahrungen sind alles andere als langweilig! Denn bei upart stehen spannende Kundentermine, lustige Videodrehs, Streicheleinheiten mit unseren Vierbeinern sowie das ein oder andere Teamevent auf der Agenda. Aber wir lassen die vier am besten selbst von ihren Erfahrungen und Eindrücken erzählen 😊

Agenturleben

WEITER LESEN

Der „Urfix“ ist nur zweimal im Jahr – wir schupfen den kreativen Zirkus tagein, tagaus!

Messe & Event

WEITER LESEN

Vier Praktikantinnen, vier Blickwinkel auf ihre Praktika. Von Kundenterminen über Team-Events bis zu TikTok-Videodrehs. Im Agenturalltag fehlt jede Spur von Langeweile. Wir haben unsere Praktikantinnen selbst erzählen lassen und wissen nun, wer die wirklichen Stars bei uns in der Agentur sind 😉 Lest selbst und findet heraus, wen wir meinen:

Agenturleben

WEITER LESEN
Upart Mitarbeiterinnen stehen mit Kaffee zusammen an der Bar, im Vordergrund Hand mit Kaffeetasse, Hintergrund verschwommen

Fast 2 Jahre lang hat das Thema Corona die ganze Welt beschäftigt, und auch unser kleines upart Universum wurde dabei etwas auf den Kopf gestellt. Nun konnten wir endlich wieder gemeinsam an der Kaffeemaschine stehen und die turbulente Zeit mal Revue passieren lassen. Ich – Steffi aus der Beratung – habe unser Gespräch einfach mal für euch zusammengefasst und werde ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

Agenturleben

WEITER LESEN

Seit fast 25 Jahren sitzen unsere Geschäftsführer, Daniel und Jörg nun nebeneinander am Schreibtisch im Büro. Nur ein paar Dinge haben sich geändert, ihr Schreibtisch steht mittlerweile im upartment in Urfahr, mehr als 35 Mitarbeiter bringen ihr Know-How und ihr Können mit in den Arbeitsalltag und statt einzelnen kleinen Projekten steht die vollständige Betreuung namhafter Unternehmen aus Oberösterreich auf der To-Do-Liste.

Agenturleben

WEITER LESEN

Statt Kundentermin, Jour Fixe und Co. stand Ende Oktober plötzlich Wandertag in unseren Outlook-Kalendern. Notiz anbei: schlechtes Wetter gibt es nicht – nur schlechte Bekleidung! Fest entschlossen zusammen das upartment zu verlassen und kurz dem Agenturalltag zu entfliehen, packten wir alle unseren Wanderrucksack und ab ging’s ins schöne Mühlviertel.

Agenturleben

WEITER LESEN

Nach unserem Einzug in die neuen Agenturräumlichkeiten besuchte uns Sabrina Kainrad von den Oberösterreichischen Nachrichten im Herbst 2021 und machte sich selbst ein Bild unserer neuen „Spielwiese“. Ihre Eindrücke hat Sie in einem Artikel zusammengefasst.

Agenturleben

WEITER LESEN

Auch diesen Sommer bekamen zwei Praktikantinnen in unserer Kreation ein paar Wochen lang Einblick ins Agenturleben: Ella und Marlene. Wie sah ein typischer Tag bei uns für die beiden aus?

Agenturleben

WEITER LESEN

Eine Couch wurde zur Seite geschoben, und es wurde in vier Holzböcke, zwei Tischplatten, einen A3-Drucker und in die ersten Windows-PCs investiert. Fertig war die Location für die Agentur. 1997 gründeten Jörg und Daniel in einer Substandard-Altbauwohnung „upart“. Jeder Umzug – und es gab einige – brachte einen Entwicklungsschritt und auch räumlich neue Möglichkeiten, sich weiter zu entfalten. Unsere Leistungen konnten wir in den letzten Jahren nach vorne bringen.

Design

WEITER LESEN