Werbeblog

 
Ein Blick hinter die Kulissen.
Trends, Insights, News und Storys aus der Werbewelt.

Neues Jahr, neue Trendbewegungen auf unserem Radar. Auch 2024 öffnen sich Türen zu aufregenden Trends, die unsere Art zu leben, zu arbeiten und zu interagieren grundlegend verändern könnten. Von der agilen Anpassungsfähigkeit im Stil von Disney bis hin zu Innovationen in der digitalen Kundenzentrierung – und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wir haben uns schlau gemacht und sorgen mit diesem Beitrag für ein Trend-Update.

Marke

WEITER LESEN
Barbie Puppe mit braunen Haaren vor rosa Hintergrund

Come on Barbie, let’s go Party!
Es ist der Summer of Barbie. Die Welt erstrahlt im knalligen Pink und die Farbe scheint in jede Facette des Alltags eingedrungen zu sein - ob Koffer, Home Dekor, Versicherungen, Rollerblades, Dating Apps, Modekollektionen für Mensch und Tier oder ganze AirBnB-Häuser. Doch was steckt hinter dem Barbie Hype und wie schaffte es das Marketingteam die Welt in ein Barbie-Fieber zu versetzen?

Marke

WEITER LESEN

Wir diskutierten für die Sommer Ausgabe 2021 mit Daniel Schöppl von Die Macher darüber, welche Aufgaben eine starke Marke in der Krisenkommunikation übernehmen kann.

Messengerdienst hier, Pushnachricht da und neuer Posteingang dort. Wir werden von Nachrichten überhäuft. Während Krisen gibt es zudem ein gesteigertes Informationsbedürfnis: Breaking News, spontane Pressekonferenzen und immer neue Ankündigungen. Wie können Unternehmen dafür sorgen, dass ihre eigene Botschaft in dieser Nachrichtenflut nicht untergeht?

Marke

WEITER LESEN

Österreich hat einen neuen Strom- und Gasanbieter. Wir sind beim Launch von sigi von Anfang an dabei. Ein Markenerlebnis-Blog.

Marke

WEITER LESEN

Werbung ist Verknappung. Verdichtung. Reduktion. Damit wäre auch schon das Wesentlichste gesagt. Aber zu einem Blog gehören ein paar Worte mehr. Also dann.

Marke

WEITER LESEN

Früher mussten sich die Bewerberinnen und Bewerber ins Zeug legen, um die Stelle bei einem Unternehmen zu bekommen. Heute ist es genau anders rum. Denn gerade gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gefragter denn je – und sind deshalb heiß umkämpft. Bei der Fülle an Stellenausschreibungen als Arbeitgeberin bzw. Arbeitgeber herauszustechen, ist eine Kunst, die Unternehmen unter dem Namen „Employer Branding“ immer wieder vor Herausforderungen stellt.

Marke

WEITER LESEN