Werbeblog

 
Ein Blick hinter die Kulissen.
Trends, Insights, News und Storys aus der Werbewelt.
Barbie Puppe mit braunen Haaren vor rosa Hintergrund

Come on Barbie, let’s go Party!
Es ist der Summer of Barbie. Die Welt erstrahlt im knalligen Pink und die Farbe scheint in jede Facette des Alltags eingedrungen zu sein - ob Koffer, Home Dekor, Versicherungen, Rollerblades, Dating Apps, Modekollektionen für Mensch und Tier oder ganze AirBnB-Häuser. Doch was steckt hinter dem Barbie Hype und wie schaffte es das Marketingteam die Welt in ein Barbie-Fieber zu versetzen?

Marke

WEITER LESEN
Energie AG - Preisgarantie Verlängerung - Plakat

Eine gleichmäßige Verteilung im Media-Mix wirkt – und zwar nachhaltig. Die ganzheitliche Betrachtung und Analyse von Botschaften und Zielgruppen ist darum bei der Mediaplanung essentiell – dann kann punktgenaue Kommunikation erfolgen. Wir erreichen unsere Kunden nicht ausschließlich auf einem Kanal, das ist klar. Es geht um Verschränkung. Und dabei spielt eine alt bekannte Gattung aus der Werbung eine nach wie vor gewichtige Rolle: der Bereich um Out of Home, auch bekannt als Außenwerbung.

Kampagne

WEITER LESEN
Besprechungsraum mit Personen und Laptops

Kampagnen sind Herzstück und Königsdisziplin unserer Arbeit. Von den ersten Ideen bis zur Umsetzung liegen manchmal Tage, meistens Wochen und in jedem Fall eine Menge Kaffee. Wie wir dabei vorgehen, was unterwegs passieren kann, am Beispiel einer Kampagnenreise für die WKOÖ.

Kampagne

WEITER LESEN

Werbung lebt von außergewöhnlichen Kreationen, zielgerichteten Botschaften und überzeugenden Designs. Doch was würde die beste Idee ohne deren konkrete Umsetzung bringen? Ganz genau: Nichts. Denn am Ende geht’s doch darum: Wir wollen ein sichtbares Ergebnis. Eines das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch überzeugt. Was wir bei upart nutzen, um unsere P.S. auf die Straße zu bringen? Unser Navi namens Projektmanagement.

Kampagne

WEITER LESEN