Was soll ich tun?
Mit einer Social Media Kampagne steigern wir die Bekanntheit der Online Frauenberatung OÖ und launchen diese am Weltfrauentag (8. März 2025).
Die Herausforderung: Eine breit gefächerte Zielgruppe (junge Mädchen, Alleinerziehende, Frauen aus verschiedenen Kulturen, Seniorinnen, ...) und ein umfangreiches Angebot von über 28 Beratungsthemen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das alles in einer kurzen Social Media Ad darstellen? Challenge accepted.
Unser strategischer Ansatz: Gibt es etwas, das alle Frauen gemeinsam haben und in nur einem Satz kommuniziert wird? Ja. Denn JEDE Frau stellt sich eine konkrete Frage, bevor sie sich Unterstützung holt: „Was soll ich tun?“
Genau diese Frage wurde zum Herzstück der Kampagne. Vier Frauen – so verschieden wie die Zielgruppen selbst – stehen für je ein Beratungsthema, das als Schlagwort mittels Beamer auf ihren Körper projiziert wird. Das Ergebnis ist ein emotionales und visuell starkes Konzept, das die Kernbotschaft klar vermittelt: Die Antwort auf ihre Frage gibt es bei der Online Frauenberatung OÖ.