upart Referenz für Zivilschutz - Kampagne 2018

    OÖ Zivilschutz

    So fühlt sich ein Blackout an

    Ein länger andauernder, großflächiger Stromausfall - genannt Blackout - kündigt sich selten an. Er kann immer und überall eintreten. Um das Bewusstsein in der Bevölkerung zu sensibilisieren und zu informieren, haben wir die Kampagne „Selbstschutz ist der beste Schutz“ weiterentwickelt und auf das Thema zugespitzt.

    In einer Kooperation mit oberösterreichischen Kinobetreibern gelang es, den Besuchern zumindest für einen Moment das Gefühl eines Stromausfall zu geben. Unmittelbar vor dem Film gingen für 45 Sekunden sämtliche Lichter und der Ton aus. Eine lange Zeit, wenn man nichts anderes zu tun hat als auf die pechschwarze Leinwand zu starren und zu warten, dass der Film endlich beginnt. Die Auflösung folgte dann aber doch noch. Nach dem Film konnten sich die Besucher am Infostand im Kino-Foyer Tipps aus erster Hand holen.

    Weitere
    Referenzen
    Weitere
    Digital
    Referenzen
    x Filter löschen

    _________

    Maßnahmen

    16-Bogen-Plakat, Citylight, Online-Banner, Hörfunk-Spots, Kinospot

    VIDEO
    Wenn nichts mehr geht
    Kein Licht, keine Heizung, kein Radio, kein Fernseher,
    kein Lift, keine Züge, kein WLAN.
    Was tun, wenn es zum Blackout kommt?
    ONLINE BANNER