Landesabfallverband

    Awareness Kampagne

    Die erste Trennung, die glücklich macht.

    Die Fehlwurfquote im Bereich Bioabfall steigt stetig an. Plastiksackerl, Verpackungen und Co müssen meist händisch aussortiert werden, und werden dabei nicht nur zu einem finanziellen Problem, sondern vermindern auch die Qualität des Kompostes, der aus dem Bioabfall hergestellt wird.

    Wie gelingt es, die Oberösterreicher:innen dafür sensibilisieren, sorgsamer mit der Bioabfall-Entsorgung umzugehen? Wie vermitteln wir Wissen über korrekte Mülltrennung, ohne belehrend zu wirken? Die Antwort: Mit Humor!  Wir hauchen Obst, Gemüse und den Plastikverpackungen Leben ein. Statt einer Hochzeit inszenieren wir eine Trennung.

    Biomüll und Plastikverpackungen – die erste Trennung, die glücklich macht.

    #glücklichgetrennt

    _________

    Maßnahmen

    16 Bogen-Plakate, Promotion-Aktion mit Life Radio, Hörfunkspot, mehrsprachige Programmatic Ads und Social Media Ads, Aushang in Wohnhäusern, Inserate, Gewinnspiel

    ANSPRACHE DER ZIELGRUPPEN

    Um Zielgruppen optimal und effizient zu erreichen, wurden die Programmatic und Social Ads auch in den Sprachen Englisch, Türkisch und Albanisch übersetzt.

    PRINT
    MEHRSPRACHIGE PROGRAMMATIC ADS UND SOCIAL MEDIA ADS
    AUSHANG
    HÖRFUNK-SPOT

    Umweltprofis