Wir haben die passende Jacke für Dich!

Beschreibung


CAESAR 2009 für die beste KampagneFreiwillige Helfer sind das Herz einer Organisation wie dem Rote Kreuz, also lebensnotwenig. Doch wie gewinnt man ohne hohen Mitteleinsatz möglichst viele neue Helfer? Durch effiziente Werbung, die die Menschen mit einer einfachen und schlagkräftigen Botschaft abholt.

 

Gut für die Effizienz

 

Für die Kampagne wählten wir ein Visual mit hoher Symbolkraft, das jeder kennt: Die Rot-Kreuz-Jacke. Der passende Slogan dazu machte die Kommunikationsoffensive zu einer erfolgreichen Mobilisierungskampagne. Damit wurden nicht nur unzählige freiwillige Helfer gewonnen, sondern auch der Caesar 2009 in der Kategorie „Kampagne“.

Kinospot

 

 

Auftraggeber

Oberösterreichisches Rotes Kreuz

Weitere Referenzen

Für die Branche:
Für die gefragte Kompetenz:

Und was ist gut für Ihr Geschäft?

Zögern Sie nicht. Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht, und wir rufen Sie zurück. Sie wissen ja, ein E-Mail kostet nichts, ist aber gut fürs Gschäft.