voestalpine - multicoat

Beschreibung

 

Die voestalpine entwickelt ein bestehendes Produkt für Oberflächenbehandlung weiter. Die wesentlichste Eigenschaft ist jene, dass die Abdrücke von Fingern nicht sichtbar sind - diese sollte bei der Kommunikation im Fokus stehen. Es brauchte eine Idee, die sich im Rahmen des vorgegebenen Konzern-CDs umsetzen lässt und aufmerksamkeitsstark das Produkt und dessen Key Features in Szene setzt.

 

Wir bedienten uns der Regel-Umkehr und simplifizierten das Thema. So machten wir auf unser Produkt aufmerksam und das komplexe System der Vorteile verständlich. Wir rissen das technische Produkt aus dem Zusammenhang und setzten es in ein völlig neues und „fremdes“ Umfeld. Und zwar in ein Museum mit vielen wertvollen Kunstwerken und Ausstellungsstücken. Diese zu berühren ist nicht erlaubt: Don’t Touch! Das Produkt der voestapline allerdings trägt die Beschilderung: Please Touch!

 

 

 

Werbemaßnahmen

  •  Key Visual / Visualisierung
  • Infografik Produktvorteile
  • Infografik Prozessablauf
  • Produktblatt
  • Packaging Produktmuster
  • Ideen Give Away

 

Auftraggeber

voestalpine

 

 

Weitere Referenzen

Für die gefragte Kompetenz:

Und was ist gut für Ihr Geschäft?

Zögern Sie nicht. Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht, und wir rufen Sie zurück. Sie wissen ja, ein E-Mail kostet nichts, ist aber gut fürs Gschäft.