Nicht käuflich. Nur freiwillig.

Beschreibung

Die Rote Jacke steht einmal mehr im Zentrum der Kommunikation für die Kampagne zur Rekrutierung freiwilliger Helfer für das Rote Kreuz Oberösterreich. Als nicht käufliche Ware im Look & Feel einer Multifunktionsjacke wird der besondere Wert, der auch auf die Träger abstrahlt, unterstrichen. Die vielen positiven Nebeneffekte, die die Freiwilligenarbeit mit sich bringt, sind als Details der Jacke hervorgehoben.

Besonders in den elektronischen Medien werden diese auf ganz spezielle Weise transportiert. So wie man es auf YouTube-Kanälen inzwischen kennt: Von Video-Bloggern. Erst im Abspann folgt die Auflösung: Die Rote Jacke sucht freiwillige Helfer. Ein Aha-Effekt, der sich durch die gesamte Kampagne zieht.

Dass die Freiwilligenarbeit viele Facetten hat und dass grundsätzlich jeder Typ Mensch das Rote Kreuz unterstützen kann, zeigt auf spielerische Weise ein Online-Typtest, der mit wenigen Fragen den „Freiwilligentyp“ ermittelt.

 

Medien und Maßnahmen:

  •  Plakat
  • Citylight
  • Anzeigen
  • Kinospot
  • TV-Spot im Regional-TV
  • Radiospots
  • Direct-Mailing
  • Schaufenster Kleber
  • Web-Banner
  • Online Promotion
  • Div. Social-Media-Aktivitäten (Facebook, YouTube)

 

Kinospot

 

Hörfunkspots

 

 

 

 

 

Banner

 

 

 

Auftraggeber

Oberösterreichisches Rotes Kreuz

 

 

 

Weitere Referenzen

Für die Branche:
Für die gefragte Kompetenz:

Und was ist gut für Ihr Geschäft?

Zögern Sie nicht. Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht, und wir rufen Sie zurück. Sie wissen ja, ein E-Mail kostet nichts, ist aber gut fürs Gschäft.