Marke

 
Markenentwicklung und
Employer Branding

Sie verfolgt uns überall hin.

 

Sie ist Teil unserer Identität. Teil unserer Person.
Sie ist Freund oder Freundin.
Und sie ist Herzstück unserer Arbeit.

Vom Craft Bier bis zur Wohnbau-Finanzierung – egal was, Produkte und Dienstleistungen können heute in kürzester Zeit kopiert werden. Aber eine Marke, die dem Produkt Leben einhaucht, ihm eine Seele gibt, verleiht diesem erst ihre Bedeutung. Zusammen mit der Werbung baut sie eine Welt in den Köpfen der Konsumenten auf. Sie ist die Vision des Produkts. Beständigkeit und Kontinuität sind ihr Wesen. Und doch verlangt ihre Inszenierung immer wieder neue Impulse.

Weitere Referenzen

Upart Blog

Barbie Puppe mit braunen Haaren vor rosa Hintergrund

Come on Barbie, let’s go Party!
Es ist der Summer of Barbie. Die Welt erstrahlt im knalligen Pink und die Farbe scheint in jede Facette des Alltags eingedrungen zu sein - ob Koffer, Home Dekor, Versicherungen, Rollerblades, Dating Apps, Modekollektionen für Mensch und Tier oder ganze AirBnB-Häuser. Doch was steckt hinter dem Barbie Hype und wie schaffte es das Marketingteam die Welt in ein Barbie-Fieber zu versetzen?

Marke

WEITER LESEN

Wir diskutierten für die Sommer Ausgabe 2021 mit Daniel Schöppl von Die Macher darüber, welche Aufgaben eine starke Marke in der Krisenkommunikation übernehmen kann.

Messengerdienst hier, Pushnachricht da und neuer Posteingang dort. Wir werden von Nachrichten überhäuft. Während Krisen gibt es zudem ein gesteigertes Informationsbedürfnis: Breaking News, spontane Pressekonferenzen und immer neue Ankündigungen. Wie können Unternehmen dafür sorgen, dass ihre eigene Botschaft in dieser Nachrichtenflut nicht untergeht?

Marke

WEITER LESEN

Mehr zur Markenentwicklung erfahren

Jetzt Termin vereinbaren!
Jörg
Neuhauser

Ich freue mich über
Ihre Nachricht!