upart ist eine inhabergeführte Werbeagentur.

Gegründet 1997 von Daniel Frixeder und Mag. Jörg Neuhauser.  

Wir gestalten Kommunikationsprozesse von der strategischen Planung bis zur kreativen Umsetzung. Wir sind groß genug, um umfassende Markenarbeit zu leisten (von klassischer Werbung bis Social Media Auftritt). Und wir sind klein genug, um persönlich, schnell und unbürokratisch zu agieren.  

Unser Credo in allem was wir tun ist: Erfolg für unsere Kunden. Dabei setzen wir auf herausragende Ideen, die unseren Kunden einen Mehrwert schaffen.

Daniel Frixeder und Jörg Neuhauser
Daniel Frixeder und Mag. Jörg Neuhauser

Gut für die Positionierung

Weil nur eine klare Positionierung eine echte Positionierung ist

Stellen Sie sich ein Tennisspiel vor. Ihr Partner schießt einen Ball in Ihre Richtung, Sie visieren den Ball an, und schießen zurück. Wirft er Ihnen zehn Bälle auf einmal zu, können Sie sich auf keinen der Bälle konzentrieren und schlagen ins Leere. Ähnlich ist es mit einer diffusen Positionierung, wenn zu viel auf einmal transportiert werden soll. Das Zielpublikum wird Ihre Marke nicht zuordnen können. Deshalb legen wir, bevor die Kreation ihre Arbeit beginnt, mit dem Kunden Positionierung und Strategie fest. Sie ist Basis für zielgerichtete Kommunikation.

Gut fürs Gschäft

Weil unsere Werbung nur ein Ziel kennt: Den Erfolg unserer Kunden

Werbung muss auffallen. Werbung muss neugierig machen. Werbung muss überraschen. Werbung muss sich abheben. Werbung muss verkaufen. Werbung muss eine ganze Menge. Vor allem aber muss Werbung eines: dem Kunden Erfolg bringen. Dazu bekennen wir uns. Mit ganzer Leidenschaft. upart: Gut fürs Gschäft.

Gut für die Marke

Weil die Marke über allem und alles steht

Gut für die MarkeWir denken längst nicht nur in Disziplinen, wir denken in Lösungen. Herausragende Ideen und strategisch fundierte Konzepte führen zu erfolgreicher Markenkommunikation. Wir haben unseren Fokus stets auf die Marke gerichtet, damit jede Maßnahme, die wir setzen, zu ihrer Stärkung beiträgt.

Gut für den Überblick

Weil wir alle Medien und Kanäle im Auge behalten

Wer im Zeitalter von Social Media und fragmentierten Kanälen die richtigen Entscheidungen treffen will, muss vor allem eines: den vollen Überblick behalten. Wir arbeiten über Mediengrenzen und sind Drehscheibe für alle Disziplinen. Gut für die PositionierungDie Botschaft bestimmt den Media-Mix, und nicht umgekehrt.

Gut für neue Kunden

Weil wir aus Ihrem Etat mehr herausholen

Wir haben noch Platz für neue Kunden. Wenn Sie mit Ihrem Werbebudget mehr Werbewirkung erzielen wollen, schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an. Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Und was ist gut für Ihr Geschäft?

Zögern Sie nicht. Hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht, und wir rufen Sie zurück. Sie wissen ja, ein E-Mail kostet nichts, ist aber gut fürs Gschäft.